ALPINA Skihelm GRAP

ALPINA Skihelm GRAP

Der ALPINA Skihelm GRAP im Test

Die optimale Skiausrüstung ist erst dann vollständig, wenn sie um einen Skihelm ergänzt worden ist. Aus diesem Grund haben wir uns in unserem Test den ALPINA Skihelm GRAP genau angesehen. Da es sich beim Skifahren um eine Sportart handelt, kommen die Sportler auch häufig ins Schwitzen. Dieses Modell verfügt über ein herausnehmbares Innenfutter, das sich leicht herausnehmen und abwaschen lässt. Sehr vorteilhaft bei diesem Skihelm ist der Coltrolles Airstream. Das bedeutet, dass der Luftstrom individuell reguliert werden kann, indem die Belüftungsöffnungen geöffnet und verschlossen werden können. Hierzu muss lediglich ein Schieber bedient werden, was auch beim Tragen von Skihandschuhen leicht möglich ist. Am Hinterkopf des Helms befindet sich ein Drehknopf, mit dem der Helm optimal an die Größe des Kopfes angepasst werden kann. Das sorgt für einen festen Halt und mehr Sicherheit beim Skifahren.

Erkenntnisse aus dem Test

Bei unserem Test haben wir festgestellt, dass dieser Skihelm einen hohen Tragekomfort bietet, da er genau an die Passform des Kopfes angeglichen werden kann. Dank der durchdachten Belüftungstechnik hatten wir immer die für uns geeignete Temperatur und nicht das Gefühl übermäßig zu schwitzen. Wir können dieses Modell an alle empfehlen, die sich keinen Helm ausleihen möchten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>