Atomic RACE SL Ski

Atomic RACE SL Ski

Test: Der Atomic RACE SL Ski

In unserem Test haben wir uns diesmal mit dem Atomic RACE SL Ski beschäftigt. Dieses Modell ist ein Slalom- und Raceski, der sehr dynamisch arbeitet. Er überzeugt beim Fahren durch seine Wendigkeit, die dem Fahrer schnelle Reaktionen ermöglicht. Außerdem verfügt er über einen optimalen Kantengriff und eine blitzschnelle Kantenübertragung. Hierdurch wird schnell eine direkte Linie erzeugt, die wiederum einen sauberen Fahrstil ermöglicht. Außerdem bietet dieses Modell einige technische Highlights, die Profis begeistern werden. Beispiele hierfür sind die frei gleitende Power Bridge und das 3D Power Channel Magnesium sowie die Double Torsion Bars. Schon allein anhand dieser Bezeichnungen wird deutlich, dass sich dieses Modell am besten für erfahrene Skifahrer eignet und es im Profibereich anzusiedeln ist.

Erkenntnisse aus dem Test

Für unseren Test haben wir uns dieses Modell ausgeliehen und schnell festgestellt, dass es sich für die erfahrenen Skisportler besser eignet. Wer viel Erfahrung hat, der wird von dem Fahrerlebnis beeindruckt sein. Nicht nur das Design ist sehr sportlich, auch der Schnitt und die Wendigkeit beim Fahren. Slalomfahrten und Langlauffahrten haben sehr viel Spaß gemacht. Einige Tester hatten das Gefühl, dass der Ski sie zu verstehen schien, da eine absolut saubere Abfahrt möglich gewesen ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>