ATOMIC Redster Edge SL Ski

ATOMIC „Redster Edge SL“ Ski

Der ATOMIC „Redster Edge SL“ Ski im Test

In unserem Test haben wir den ATOMIC “Redster Edge SL“ Ski unter die Lupe genommen. Dieser Ski ist optimal für sportliche Fahrer geeignet, da es sich hierbei um einen Slalomski handelt. Im Idealfall verfügt der Skifahrer bereits über etwas Erfahrung mit dem Skifahren allgemein und mit dem Slalomfahren, damit er das volle Potenzial aus diesem Skimodell herausholen kann. Zum Fahren auf der Slalompiste sollte der Ski wenig nachgiebig sein. Dieses Modell erfüllt diesen Anspruch und ermöglicht so eine Kraftübertragung vom Fahrer direkt auf die Kanten des Skis. Auch der Schwung kann hierdurch optimal genutzt und bei der Fahrt umgesetzt werden. Außerdem baut der Ski einen hohen Grip auf, was die Fahrt ungemein erleichtert. Weiterhin verfügt dieses Modell über spezielle Shokilla-Einlagen. Sie dämpfen Vibrationen ab und ermöglichen ein ruhigeres Gleiten des Skis.

Erkenntnisse aus dem Test

Wer gern Slalomfahrten unternimmt, der sollte diesen Ski unbedingt dazu nutzen. Wir haben ihn uns für unseren Test zunächst ausgeliehen und waren begeistert. Aus diesem Grund empfehlen wir dieses Modell weiter. Erhältlich ist es in unterschiedlichen Größen mit einer jeweils angeglichenen Taillierung. Der Grip und das einfache Übertragen der Kräfte haben uns einen sehr hohen Fahrkomfort geboten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>