Black Canyon Skihelm Chamonix

Black Canyon Skihelm Chamonix

Der Black Canyon Skihelm Chamonix im Test

In unserem Test haben wir uns mit dem Black Canyon Skihelm Chamonix beschäftigt. Dieses Modell zeichnet sich durch eine hochwertige Verarbeitung aus. Er beinhaltet ein herausnehmbares Innenfutter, das aus antibakteriellem Material besteht. Dies sorgt für eine optimale Wärmezufuhr und -ableitung. Auch die Ohrpads sind herausnehmbar und sehr weich. Sein Gesamtgewicht ist sehr leicht. Zudem hat der Helm vier Öffnungen für die Lüftung. Diese können individuell reguliert werden, damit die Temperaturen entsprechend der Innen- und Außentemperatur angeglichen werden können. Weiterhin ist es unkompliziert möglich, den Helm komplett an die Größe des Kopfes anzupassen. Auch das Kinnband ist ganz individuell einstellbar und zudem sehr bequem anliegend. Der Helm verfügt über eine spezielle Halterung für die Skibrille. Mit einem Druckverschluss kann sie gesichert werden, damit kein Verlust droht.

Erkenntnisse aus dem Test

Uns haben im Test nicht nur die vielseitigen Funktionen beeindruckt, sondern auch das schlichte und sportliche Design des Helmes. Dieser eignet sich für junge und jugendliche Menschen, die begeistert den Skisport nachgehen. Wer mit einer Anschaffung noch unsicher ist, sollte wissen, dass bei diesem Modell der Preis für die Leistung gerechtfertigt ist. Zudem besteht die Möglichkeit, den Helm in einem Winterurlaub auszuleihen und auszuprobieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>