Black Canyon Skihelm Ischgl

Black Canyon Skihelm Ischgl

Der Black Canyon Skihelm Ischgl im Test

Ein sehr sportlicher Skihelm ist der Black Canyon Skihelm Ischgl, mit dem wir uns in unserem Test beschäftigt haben. Hierbei handelt es sich um einen sehr leichten Helm, der zusätzlich über ein Schild verfügt. Zum Design ist hier nicht viel zu sagen, da es sich um ein sehr sportliches Modell handelt, das komplett in Schwarz gehalten ist. Seine sechs Lüftungsöffnungen sorgen für ausreichend Belüftung, auch bei längeren Fahrten und verhindert übermäßiges Schwitzen unter dem Helm. Das Kinnband ist in einer Konstruktion angelegt, die an ein Y erinnert. Hinten am Helm befindet sich ein Trackrad, das die individuelle Anpassung des Helmes an den Kopf des Trägers ermöglicht. Zudem ist die Innenhaube herausnehmbar und aus einem antibakteriellen Material angefertigt worden. Diese kann bei 30 Grad gewaschen werden.

Erkenntnisse aus dem Test

In unserem Test hat uns der hohe Tragekomfort begeistert. Außerdem fanden wir die Skibrillenhalterung sehr praktisch. Im Lieferumfang ist zudem eine Helmtasche enthalten, die uns sehr gute Dienste beim Transport erwiesen hat. Wir empfehlen dieses Modell weiter, da wir beim Fahren nicht das Gefühl hatten zu schwitzen. Dies war durch die Luftregulierung gedämmt. Wer sich unsicher ist, der kann den Helm ausleihen und ausprobieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>