Burton Herren Snowboard Clash

Burton Herren Snowboard Clash

Test: Das Burton Herren Snowboard Clash

Mit seinem innovativen und jugendlichen Design hat uns das Burton Herren Snowboard Clash im Test sofort angesprochen. Wir wussten schon auf dem ersten Blick, dass es gut bei den jungen Wintersportlern ankommen würde. Es kann aber auch viel. Wer sich gern auf der Piste austoben möchte und neue Tricks und Techniken einüben will, der ist mit diesem Board sehr gut beraten. Zunächst einmal zum Design: Im maskulinen Blau gehalten ist es mit dem Schriftzug des Herstellers „Burton“ versehen. Dieser erinnert an ein Graffiti und ist somit klar auf die junge und jung gebliebene Zielgruppe ausgerichtet. Zudem ist es zeitlos modern, sodass sich die Anschaffung dieses Boards auch dann lohnt, wenn es über Jahre hinweg ausschließlich im Winterurlaub zum Einsatz kommen soll. Außerdem hat uns die Ausstattung beeindruckt, denn durch die Twin-Flex-Technologie balanciert das Board schnell aus und ist somit auf beiden Seiten sehr gut zu fahren.

Fazit aus dem Test

Uns hat dieses Snowboard im Test sehr schnell überzeugt. Zunächst einmal sind unsere jüngeren Testherren von dem Design sehr angetan gewesen. Aber auch beim Fahren hat sich bei Anfängern und Fortgeschrittenen sehr schnell der Fahrspaß eingestellt. Unsere Herren sind immer mutiger geworden und haben neue Techniken und Tricks damit geübt. Die Erfolge sind schnell sichtbar geworden. Auch hinsichtlich Preis und Leistung können wir ein positives Urteil fällen. Allerdings sollten sich Unentschlossene die Anschaffung gründlich überlegen und sich das Board einmal im Winterurlaub ausleihen, um herauszufinden, ob es auch tatsächlich dauerhaft zu ihnen passen wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>