Fischer Skiset RX Force FP9

Fischer Skiset RX Force FP9

Das Fischer Skiset RX Force FP9 im Test

Sehr spannend fanden wir den Test des Fischer Skiset RX Force FP9. Zunächst einmal ist uns das sportliche Design des Skis ins Auge gestochen. Dies würde auf der Piste sicherlich einen guten Eindruck erwecken. Auf Nachfrage haben wir die Antwort erhalten, dass dieser Ski bei Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermaßen beliebt sei. Der Ski verfügt über eine sichtbare Taillierung und eine FP9 Carvingplatte. Hierdurch ist unter anderem das Carven sehr leicht möglich, denn sie unterstützt einen sauberen Bewegungsablauf des Skis. Seine Air Power ermöglichst ein schnittiges Fahren und die Fiber Tech Verwendung lässt den Ski etwas biegsam sein. Auch dies unterstützt die Bewegungen beim Carven.

Erkenntnisse aus dem Test

Der Ski in unserem Test wird in Österreich hergestellt. Für uns ist dies ein gutes Zeichen, denn mit diesem Land verbinden wir spontan auch das Skifahren und setzen Know-how bei der Produktion voraus. Wir haben bei der Abfahrt die Erfahrung gemacht, dass sich der Ski tatsächlich für Fortgeschrittene und Anfänger eignet. Außerdem fanden wir seine Reaktionen bei unseren Carving-Versuchen sehr angenehm. Wir können das Ausleihen und selbst Ausprobieren dieses Skis im nächsten Winterurlaub empfehlen, denn wir haben hiermit eine Menge Spaß und Erfolge gehabt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>