FISCHER VIRON TREND Ski

FISCHER VIRON TREND Ski

Die FISCHER VIRON TREND Ski im Test

Um die optimalen Ski zu finden, muss man sich häufig an den Erfahrungen anderer Menschen orientieren. Ein Grund hierfür ist, dass es eine umfangreiche Auswahl für die unterschiedlichsten Anforderungen gibt. Deswegen haben wir einmal die FISCHER VIRON TREND Ski einem Test unterzogen. Diese haben wir uns bei unserer Testzeit im Winterurlaub ausgeliehen und auch die Abfahrt damit unternommen. Es handelt sich bei diesem Ski um einen Allround Carvingski, der sich somit hervorragend für das Schneiden der Kurven, das Carving, eignet. Auch wenn diese Technik sich in der Regel eher für Fortgeschrittene eignet, können auch Einsteiger und Menschen mit einem mittleren Fahrkönnen sehr gut mit diesem Ski die Abfahrt genießen.

Erkenntnisse aus dem Test

Der FISCHER VIRON TREND ist ein Ski, der durch sein geringes Gewicht gut gefahren werden kann. Außerdem ist er leicht drehbar und verzeiht schnell kleinere Fahrfehler. Er verfügt über ein ausgeprägtes Schwungverhalten. Dies macht ihn einfach lenkbar und erleichtert auch das Üben des Carvens. Dies ist besonders für die Menschen interessant, die sich bereits mit dem Langlauf und dem Slalomlauf beschäftigt haben. Für Einsteiger ist er geeignet, da der Ski viele unterschiedliche Reaktionen schnell abfangen kann und nicht sperrig ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>