Salomon Alp Ski

Salomon Alp Ski

Test: Salomon Alp Ski

Für unseren Test haben wir uns gezielt nach einem Ski für das Carving umgesehen und den Salomon Alp Ski entdeckt. Sein Design ist ansprechend für junge und im Herzen junge Skifahrer, die sich mit dieser Technik des Skifahrens auseinandersetzen wollen. Hierfür benötigen Sie allerdings einen gesteigerten Level beim Skifahren, denn diese Technik setzt Sicherheit auf dem Ski voraus. Die hochwertige Verarbeitung der Kanten ermöglicht ein sauberes Fahren und Lenken, was beim Carving absolute Priorität hat. Preislich bewegt sich der Salomon Alp Ski in einem erschwinglichen Rahmen, der den Einstieg in neue Techniken somit auch finanziell erleichtert. Dennoch raten wir an, diesen Ski erst einmal auszuleihen und auszuprobieren.

Erkenntnisse aus dem Test

In unserem Test haben wir festgestellt, dass der Ski die nötige Flexibilität bei den Bewegungen erlaubt und dennoch fest genug ist, um uns sicher durch die schnittigen Kurven zu führen. Wir können den Salomon Alp Ski an fortgeschrittene Skisportler weiterempfehlen und haben die Erfahrung gemacht, dass bereits das Lernen des Carvings Freude bereitet und das Fahren dieser Technik nach einiger Zeit richtig Spaß macht. Zu Beginn sollte man sich allerdings von einem Lehrer oder Profi begleiten lassen, da beim Carving einige Sicherheitsregeln zu beachten sind.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>