Scott Ski Jib (-0)

Scott Ski Jib (-0)

Test: Scott Ski Jib (-0)

Mit dem Scott Ski Jib (-0) werden die Fahrer schon wegen der Optik auffallen, wie auch wir im Test. Die Farbzusammenstellung, grelle Farben auf dunklem Grund, sorgen für Aufsehen. Auch sonst machen die Skier eine gute Figur.

Test: Leistung

Die Skier Scott Ski Jib (-0) richten sich an die Profis. Es sind Allmountainski, mit denen auch neben den Pisten gefahren werden kann. Sie eignen sich daher für alle Witterungsverhältnisse, wie bei glatten Pisten der Fall. Sie sind aber auch für alle erdenklichen Untergründe, wie neben den fest angelegten Pisten ausgelegt. Die Skier müssen daher so gefertigt sein, dass sie die anderen, die hier im Test zu finden sind, überragen kann. Und können diese Skier eben in allen Punkten überzeugen. Die Skier sind für jeden Berg geeignet.

Test: Besonderheiten

Das Besondere an den Skiern ist sicherlich, der 3Dimension Sidecut. Die Fahrer haben so die beste Kontrolle über den Ski. Die Kantenkontrolle erlaubt schnelle Richtungswechsel, ohne Gefahr, dass der Fahrer sich verletzt. Der Test auf dieser Seite zeigt, dass zwar viele Modelle diese Technologie haben, aber kaum ein anderes Modell sie so perfektioniert hat, wie dieser Ski. Der Grund dafür ist sicher die Zusammenarbeit mit Tom Wallisch.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>