Ultrasport Skihelm PRO Race Edition

Ultrasport Skihelm PRO Race Edition

Der Ultrasport Skihelm PRO Race Edition im Test

In unserem Test hat uns der Ultrasport Skihelm PRO Race Edition sehr beeindruckt. Er verfügt über einen Feststellring, der aus zwei Komponenten hergestellt worden ist. Die Materialien sind Kunststoff und Gummi. Außerdem bietet er eine stufenlose Anpassungsfähigkeit an den Kopfumfang des Skisportlers. Seine Außenschale ist aus Polycarbonat hergestellt, was ihn sehr leicht wirken lässt. Zudem wurde er antibakteriell beschichtet und das Innenfutter ist zum Waschen herausnehmbar. Sehr gut fanden wir, dass er mit acht Schlitzen für den Luftausgang versehen worden ist und der Helm hierdurch beim Sport ausreichend durchlüftet wird, was dem Schwitzen vorbeugt. Der Kinnriemen ist gepolstert und ermöglicht einen hohen Tragekomfort. Die Ohrenpolster sind herausnehmbar und bieten eine optimale Akustik auch beim Fahren.

Erkenntnisse aus dem Test

Beim Test hat uns auch das Design des Skihelmes sehr angesprochen. Er ist in einem matten Weißton gehalten und mit einigen goldenen Schneeflocken versehen. Außerdem verfügt er über eine Clipvorrichtung, an der die Skibrille leicht und unkompliziert befestigt werden kann. Insgesamt hat uns der Helm so gut gefallen, dass wir ihn sehr weiterempfehlen können. Wer sich hinsichtlich der Anschaffung noch nicht ganz sicher ist, kann diesen beim nächsten Winterurlaub einmal ausleihen und ausprobieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>