UVEX Skihelm X-Ride Motion

UVEX Skihelm X-Ride Motion

Der UVEX Skihelm X-Ride Motion im Test

In unserem Test haben wir den UVEX Skihelm X-Ride Motion unter die Lupe genommen. Diesen haben wir mit Hauptaugenmerk auf die Belüftung betrachtet, da beim Skifahren schnell im Kopfbereich Hitze entsteht, die zum Schwitzen führt. Dieses Modell verfügt über ein Multi-Air-Chanel-System, mit dem die Belüftung besonders gut möglich ist. Der Verschluss des Helmes ist mit einer Hand bequem zu bedienen und lässt sich an die Größe des Kopfes leicht anpassen. Außerdem bietet er einen Öffnungsschutz, für den Fall, dass der Fahrer stürzt. Sehr gut fanden wir das Innenfutter, das aus Öko-Tex besteht und sich unkompliziert aus dem Skihelm herausnehmen lässt. In dem Helm ist eine Kopfbandhalterung für die Skibrille angebracht, was für einen perfekten Sitz sorgt.

Erkenntnisse aus dem Test

Uns sind im Test zudem positiv die Vorrichtungen für den Ohrenschutz aufgefallen, da diese herausnehmbar sind. Hinsichtlich des Belüftungssystems hat uns dieses Modell nicht enttäuscht und wir können es weiterempfehlen. Wer sich mit der Anschaffung des Skihelms noch nicht sicher ist, der kann diesem beim nächsten Winterurlaub einmal ausleihen und ihn in Ruhe ausprobieren. Wir sind uns sicher, dass die Anschaffung die richtige Investition ist, wenn der Helm öfter zum Einsatz kommen soll.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>